TAG WIE JEDER ANDERE ODER VORSÄTZE FÜR’S NEUE JAHR?

Wie du den Jahreswechsel jenseits unrealistischer Vorsätze zu einem Katalysator für dein Business machen kannst

2019 ist da!

Was bedeutet für dich der Jahreswechsel? Hast du Vorsätze für das neue Jahr oder ist es eher ein Tag wie jeder andere für dich?

Wir alle wissen, aus den meisten guten Vorsätzen für das nächste Jahr wird dann doch nichts.

Allerdings finde ich, die Zeit um den Jahreswechsel und Weihnachten ist schon eine besondere Zeit, auch wenn man mit Christentum nichts am Hut hat. Neben dem Einkaufsstress kommt tatsächlich vieles zur Ruhe, weil viele Leute eben nicht arbeiten. Sogar der fleißige Selbstständige hat etwas mehr Luft, da es weniger Kundenanfragen gibt.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, sich tatsächlich ein wenig zu “besinnen”.

Bist du zufrieden, mit dem, was du arbeitest?
Auf welchem Gebiet wünschst du dir Veränderung?
Bist du zu zufrieden mit der finanziellen Entwicklung?
Macht dir die Kundenkommunikation Spaß?
Erreichst du mit deinem Unternehmen etwas Wertvolles, worin du einen Sinn siehst?

Schaue dir dein Unternehmen ein wenig aus der Vogelperspektive an

Schaue dir dein Unternehmen ein wenig aus der Vogelperspektive an und nimm dir die Zeit, in Ruhe wahrzunehmen, wie sehr die bisherige Entwicklung mit deinen Wünschen und Zielen in Einklang steht. Wie du dich damit fühlst.
Gerade, wenn du Solo-Unternehmer bist, ist dein Gefühl zu dem, was du machst, von enormer Bedeutung.

Schaue dir alle Bereiche deines Geschäfts in Ruhe an. Wenn du dir über manche Dinge sehr im Unklaren bist, dann hilft die simple Frage “Mag ich das oder mag ich das nicht?”, Gefühle und Gedanken zu erkennen. Frage dann weiter: “Ok, was mag ich daran (nicht)?”

Mag ich das oder mag ich das nicht?

Sei ehrlich zu dir selbst, nimm dir alle Zeit und Ruhe der Welt. Finde den Impuls tief in dir, der der Grund für das ist, was du tust, dein WARUM. In Verbindung mit diesem Impuls kannst du sortieren, was schon gut läuft und was sich ändern sollte. Danach kannst du statt unrealistischen Vorsätzen kleine realistische Schritte gehen.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr, in dem du dich aller Herausforderungen mit Gelassenheit und innerer Kraft annimmst!
2019-01-08T08:40:54+00:00